Über uns

ÜBER UNS
Wir glauben an die Gegenüberstellung von Tradition und Moderne. Diese Idee führte zur Gründung der Modemarke: Alpaca Collections.

Wir möchten, dass unser Geschäft wie die Alpakas ist: schön, nachhaltig, langlebig und unserer globalen Familie etwas zurückgebend. Die Alpaka-Sammlungen begannen, als zwei Brüder im Geiste, Santiago und Craig, die Firmengründer, im Abstand von einigen Jahren an entgegengesetzten Enden Amerikas geboren wurden. Ein Latino, ein Gringo; jeder erzogen mit einer tiefen Wertschätzung der Berge und der natürlichen Welt; jeder von Jesuiten erzogen und in kleinen Familien aufgewachsen. Ihre Wege kreuzten sich zum ersten Mal, als Santiago als Austauschstudent bei Craig zu Hause blieb. Sie blieben über die Jahre und über Kontinente hinweg in Kontakt. Der Gringo heiratete eine Latina und der Latino heiratete eine Gringa. Nach all den Jahren lebten sie wieder in derselben Stadt. Sie sprachen darüber, gemeinsam Geschäfte zu machen, ihre Erfahrungen und Beziehungen zu kombinieren und ein echtes amerikanisches Unternehmen zu gründen, das das Beste aus den Kulturen und Praktiken Nord- und Südamerikas nutzt. Alpaka-Sammlungen sind das Ergebnis dieser Bemühungen. Unser Team und unser Unternehmen sind in den letzten Jahren so stark gewachsen und haben immer noch hohe Erwartungen an dieses aufregende Unterfangen. Aus der gesamten Alpaca Collections Family heißen wir Sie herzlich willkommen! Und wir versprechen einen aufregenden Weg voller Mode und Integrität. Wilkommen in der Familie!!

 

Bei Alpaca Collections sind wir bestrebt, alle Elemente der Produktionskette auf nachhaltige Weise zu erhalten und zu pflegen. Unsere Produkte zeichnen sich durch höchste Material- und Designqualität aus. Wir schaffen eine Gemeinschaft, die die Bräuche, die Kultur und die Arbeitsweise derer, die den einzelnen Kleidungsstücken durch fairen und zielgerichteten Handel Leben einhauchen, schätzt und sich der Bedeutung bewusst ist.

Warum diese Fasern?

Bei Alpaca Collections finden wir ein legitimes Beispiel für unsere Werte, wenn wir uns auf die Kultur, Geschichte und das Endprodukt konzentrieren, das den Export eines Alpaka- oder Vicuña-Kleidungsstücks umfasst. Die Kultur, Nachhaltigkeit, fairer Handel und Qualität, auf die wir achten müssen.